Hypnose Hüsslein
Die Fachpraxis für Hypnose im Saarland
Inner Retreat

Inner Retreat - Tiefer innerer Frieden im Esdaile State

Inner Retreat mit Tiefenentspannung

Das hier angebotene "Inner Retreat Paket" umfasst 6 tranceauslösende Hypnose-MP3s mit Sprache und Musik. Ein Inner Retreat ist ein zeitlich begrenzter, selbstgewählter Rückzug aus dem Alltag an einen inneren "Meditationsort". Mit der ersten Hypnose-MP3 "Tiefer innerer Frieden im Esdaile State" fängst Du an. Sie ist das Herzstück des gesamten Pakets. Der Esdaile State ist der tiefste, der Hypnose bekannte Entspannungszustand. Durch Übung kann erreicht werden, dass Du (solltest Du Beschwerden haben) in eine solche Entspannung gebracht wirst, dass die Beschwerden kaum noch - teilweise sogar gar nicht mehr wahrnehmbar sind und Du eine beschwerdefreie Zeit haben kannst. James Esdaile (1808-1859) - nach dem dieser Zustand benannt wurde - war ein schottischer Chirurg. Sein Wirkungsfeld war v.a. in Kalkutta/Indien, wo er mit mesmerschen Streichungen über 1000 Patienten für eine Operation unter Hypnose vorbereitete, davon über 300 für große Eingriffe und 19 für Amputationen. Die operationsbedingte Sterblichkeitsrate sank von 50 auf 5 Prozent. (Esdaile 1847)

Dadurch, dass in der ersten Hypnose der Esdaile Zustand angesteuert und für alle nachfolgenden Retreats geankert wird, wird er somit in den späteren Retreats schneller wieder abrufbar. Die 5 nachfolgenden Hypnosen bauen auf der ersten (1:09 Std. langen) Hypnose auf und sind thematisch ähnlich aufgebaut, jedoch deutlich kürzer (von 35 Min. - zu 1 Stunde).

Hinweis: Inhaltlich sind die 5 nachfolgenden Hypnosen identisch und unterscheiden sich nur von der Verweildauer des inneren Retreats. Du kannst Dir 5 Minuten, 10 Minuten, 15 Minuten, 20 Minuten oder 30 Minuten Zeit für Dich reservieren. In dieser Zeit spreche ich nicht, sondern lasse Deine inneren Prozesse in Dir wirken, so wie Du sie vorher in der ersten Hypnose für Dich definiert hast.

So kannst Du während den Hypnosen vollständig von Deinem Alltag zurücktreten, Energie tanken, Deine Lebensrichtung bestimmen und ausrichten, mehr Robustheit gewinnen, besser Deine Grenzen setzen und auch Selbstheilungskräfte fördern.

Das Ziel bei der Entwicklung dieses ganzen Pakets war: tiefe Erholung, auch Beschwerdefreiheit mit Erleben von tiefen innerem Frieden und Glück bei maximaler Selbstbestimmung

Realisiert wird dies durch modernste hypnotherapeutische Techniken, u.a. mit binauralen Beats und Sprache. Aus diesem Grund hast Du den besten Effekt beim Hören dieser Hypnose-MP3 mit einem guten Kopfhörer.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dieser sanften und wohltuenden Anwendung und würde mich freuen, wenn Du mir von Deiner Erfahrung mit der Entspannungs-Hypnose berichtest (Klick).

Für wen ist die „Inner Retreat“- Tiefenentspannung geeignet?

  • Für Menschen, die eine tiefe Erholung benötigen oder (chronische) Beschwerden haben.
  • Für Menschen, die momentan dringend Entspannung brauchen, momentan aber keine Zeit für ihren normalen Ausgleich haben (Sport, Yoga, Freunde, etc). Der kürzeste Inner Retreat dauert nur 35 Min. Davon sind 5 Min. ein innerer Retreat. Das geht immer (hoffe ich :-).
  • Für Menschen, die unter Erschöpfungszuständen, Schmerzen oder psychosomatischen Erkrankungen leiden
  • Für Menschen, die sich für Hypnose interessieren und einfach einmal ausprobieren möchten, wie sich eine tiefe hypnotische Entspannung anfühlt.
  • Für Hypnotiseure und Hypnosetherapeuten, die selbst wieder einmal in eine Tiefenentspannung gebracht werden möchten, ohne sich selbst anzustrengen :-)
  • Für Menschen, die sich derzeit in einer Hypnose-Behandlung oder in einer Psychotherapie befinden und Entspannungsübungen als "Hausaufgabe" von ihrem Therapeuten bekommen haben
  • Als Vorlage für alle „frisch gebackenen“ Hypnosetherapeuten, die  noch am Anfang stehen und wissen möchten, wie eine solche Sitzung ablaufen kann (Geschwindigkeit / Betonung / bestimmte Techniken)


Für wen ist die „Inner Retreat“ - Hypnose NICHT geeignet?

Es sollte klar sein, dass diese Hypnose-MP3 keine medizinische oder therapeutische Behandlung (in der man nochmal maßgeschneidert auf Dich eingehen kann) ersetzen kann oder will. Bei einem ausgeprägten Krankheitsbild, körperlichen oder psychischen Beschwerden kann die Hypnose-MP3 jedoch gut flankierend zu einer Psychotherapie eingesetzt werden (Kontraindikationen beachten!, speziell nicht direkt nach einer HerzOp anwenden oder bei extrem niedrigem Blutdruck). Wenn Du unsicher bist, ob diese Hypnose-MP3 für Dich geeignet ist, frag bitte Deinen Psychotherapeuten oder einen Facharzt.
 
Bitte hör diese MP3 niemals während Du Auto fährst oder während Tätigkeiten bei denen Du wach und aufmerksam sein musst, z.B. wenn Du Maschinen bedienst.

Durch regelmäßiges Hören dieser Hypnose-MP3 kannst Du so Stück für Stück Deine inneres Ruhesystem weiter auf- und ausbauen und so Deinen Organismus schützen und stärken. Gerade im Esdaile State erholt sich Dein Körper am besten von Anstrengungen, können Deine Nervenbahnen wieder "resetet" werden und werden all die Hormone produziert, die Deinem Körper Kraft und Vitalität geben. In diesem Zustand werden am schnellsten die Zellen des Körpers, des Verdauungstraktes und des Immunsystems erneuert und regenerative Heilungsprozesse - sogar bis auf Zellebene angestoßen. Diesen hilfreichen Zustand kannst Du (wenn Du das möchtest) Tag für Tag wieder herstellen. Es gibt keine Obergrenze.

Nebenwirkungsfrei, hoch verfügbar und sofort einsetzbar.

Um diese Tiefenentspannungshypnose optimal genießen zu können, brauchst Du:

1. Blocking Time:
Block Dir ein jeweils der Hypnose-MP3 angepasstes Zeitfenster. Plan für die erste Hypnose ca. 1,5 Std. für Dich ein, für eine (womöglich tägliche) kurze Hypnose ein Zeitfenster von einer GUTEN halben Stunde (40. min.). Wenn Du einen Kalender hast, trag  Dir das in Deinen Kalender ein - Du hast da einen Termin - mit Dir selbst! Und bitte nimm diesen Termin genauso wichtig, wie alle Deine anderen Termine!

2. Digital Detox:
Achte darauf, dass Du nicht gestört wirst. Schalte für die Dauer Deiner „Sitzung“ am besten Dein Handy ab oder in den Flugmodus, wenn Dir das Deine Umstände gestatten. 

Das Abschalten soll Dich entlasten und nicht noch mehr stressen oder unruhig werden lassen. Wenn Du das Gefühl hast, Du bist ruhiger, wenn es an ist - lass es natürlich an.

3. Nimm eine angenehme Position ein.
Entspannung kannst Du nicht „machen“. Aber Du kannst die Rahmenbedingungen dafür schaffen. Du kannst z.B. dafür sorgen, dass sich Dein Körper wohl fühlt, dass er es warm und behaglich hat, so dass Du eine gute Zeit lang so liegen bleiben kannst und eine gute Entspannung möglich ist.

4. Prüfe ob Du vorher noch einmal auf die Toilette musst, da es angenehmer ist die Entspannungshypnose am Stück zu erleben. Eine volle Blase entspannt sich nicht so gerne (Gott sei Dank :-). Du kannst natürlich auch während der Hypnose auf die Toilette gehen - das tut der Trance keinen Abbruch, dennoch ist es deutlich entspannter, wenn Du das nicht machen brauchst und Du einfach Zeit für Dich hast.

5. Trinke vor der Session ein Glas Wasser.
Ich weiß, dass das irgendwie im Widerspruch zu Punkt 4 steht, dennoch ist es wichtig. Auf diese Weise ist Dein Nervensystem in dieser Zeit nämlich ausreichend mit Flüssigkeit versorgt und kann die Inhalte optimal aufnehmen, verarbeiten und speichern.

6. Stell den Ton und die Lautstärke Deines Wiedergabegerätes so ein, dass es sich für Dich angenehm anhört (nicht zu laut, nicht zu leise) und Du meine Stimme gut hören kannst.

7. Stell Dir einen Wecker!
Wenn Du mit Hypnose anfängst, weisst Du am Anfang noch  nicht, wie stark Du auf sie reagierst. Stell Dir einen Wecker, wenn Du gewährleisten willst, dass Du zu einer bestimmten Zeit wieder zuverlässig wach sein möchtest.

8. Lass Dir nach dem Hören etwas Zeit wieder richtig wach zu werden. Reck und streck Dich, atme tief durch oder trink einen Schluck kaltes Wasser. Zur Not nimm ein scharfes Bonbon (z.B. fisherman’s friend), bis Du das Gefühl hast wieder vollkommen wach zu sein. Wende Dich erst dann wieder Tätigkeiten zu, die Deine volle Aufmerksamkeit erfordern, z.B. Autofahren.

Ich wünsche Dir damit viel Spaß und viel Erfolg,

Dein Carsten

Carsten H.
Probehören gefällig?
Hypnose muss schmecken! und v.a. auch passen! Deshalb habe ich mehrere Mechanismen einfügt, damit Du für Dich herausfindest, ob diese Hypnose-MP3 für Dich passt oder nicht. Der erste ist ein 2:12 minütiges Probehören. So kannst Du schon einmal im Vorfeld reinschnuppern bzw. reinspüren, ob Dir meine Stimme, die Musik und die Art der Hypnose gefällt. Wenn Du später von Anfang an mitmachst, hast dementsprechend starke Effekte. Aber beim Vorhören bitte erst einmal nur darauf achten, ob Stimme, Musik, Lautstärke gut zu Dir passen und es sich "gut" anfühlt. Sollte es passen und Du Dich für einen Kauf entscheiden, hast Du später zusätzlich auch noch ein 30-tägiges Rückgaberecht - ohne wenn und aber - bedingungslos. Mir war es wichtig ein für Dich faires Angebot zu erstellen. Sollte Dir noch etwas einfallen, wie ich mein Angebot noch fairer machen kann, schreib mir einfach eine kurze Nachricht und Du wirst berücksichtigt. Das Probehören ist aus einem Teil mitten in der Trance, die Induktion ist schon passiert, Dein Körper reagiert in diesem Bereich bereits auf stark auf Suggestion.
00:00
Es eilt?
Du erhälst einen Direktdownload SOFORT per Mail (auch wenn es 3 Uhr nachts ist!)
Kein Abo! Einmalige Zahlung, danach keine weitere Zahlung.
30 Tage bedingungslose Geld-zurück Garantie (=Kein Risiko für Dich!)

____________________________

Was ist Trance?
Trance lässt sich am Besten über verschiedene Aspekte beschreiben:
Auf körperlicher Ebene fühlt sich Trance wie eine tiefe Entspannung an. Aber Entspannung ist nicht gleich Trance. Es müssen noch unwillkürliche Prozesse im Erleben vorherrschen und eine bestimmte Wellenform im Gehirn.
Aber das spürt man nicht. Deshalb ist eine Trance vom inneren Erleben her recht unspektakulär. Es fühlt sich wie eine tiefe Entspannung an, ist aber mehr. 
Wenn Ihr Gehirn mit dieser Wellenform arbeitet, reagiert Ihr Körper vermehrt unwillkürlich auf innere Bilder. Das kennen Sie auch aus Träumen. Sie reagieren auf einen Albtraum unwillkürlich, körperlich anders (z.B. schnellere Atmung, höherer Puls) als auf einen "über die schöne Wiese geh"-Traum, obwohl Sie ja bewusst wissen, dass es keine Monster gibt. Das hat also mit Ihrem bewussten Wollen und Wissen nichts zu tun, Ihr Körper reagiert in diesem Moment ohne ihr Willen - also unwillkürlich anders. Und genau das kann man nutzen und auch auf eine bestimmte Art ganz positiv und zieldienlich ansteuern - und genau dazu braucht man den Trancezustand, damit Ihr Körper physiologisch auf positive Bilder und Vorstellungen in der gewünschten Art reagiert.

Was sind Suggestionen?
Suggestionen sind Einladungen an Ihr Unbewusstes auf eine bestimmte hilfreiche Art zu reagieren. Denn in Ihrem Potential ist ja alles da. Ihr Körper "weiß" ja, wie es sich anfühlt, wenn er entspannt ist oder frei im Geist oder was auch immer für Sie hilfreich und zielführend sein kann und kann das auch wieder in sich herstellen. Es ist alles da. Man ist nur oft in einem anderen "Modus". Suggestionen helfen dabei, den Modus wieder zu wechseln, so dass Ihr Körper auf eine hilfreiche Art und Weise für sich selbst sorgen kann.

Was ist Hypnose?
Hypnose ist eine Technik oder Ansammlungen von Techniken (spezielle Formulierungen, Sprechweisen, Metapherarbeit, etc), wie Sie in eine Trance gelangen.
Man kann auch auf andere Arten in Trancezustände gelangen (wie es z.B. Naturvölker auch machen), aber mittels Hypnose kann man genau die Tiefe bestimmen, wie lange man sich in diesem Zustand aufhalten möchte und wann man ihn wieder auflösen möchte.
Sozusagen eine Steuereinheit, wie man mit diesem speziellen Zustand, in dem unwillkürliche Prozesse vorherrschen und den wir Trance nennen umgeht und wie man sich darin bewegt, also kurz: ein Zugang zu einem Trancezustand, sozusagen eine Abkürzung zu sich Selbst.

Ist man während einer Hypnose willenlos?
Nein. Niemand kann in den Zustand der Trance gezwungen werden. Wenn Sie es nicht wollen, geht es auch nicht! Sie entscheiden, ob Sie einen solchen Zustand herbeiführen möchten, wie lange er dauern soll, wie tief er werden soll und wann Sie wieder in den normalen Bewusstseinszustand zurückkehren möchten.
Alles andere gehört in Krimis. Es werden auch keinerlei Suggestionen gegeben, die sich gegen den Willen oder das Wohl der/des Hörenden richten, im Gegenteil, freier Wille wird im höchsten Maße gefördert. Jeder hat seine spezielle Art, wie man in eine Trance gelangen kann - mit dem richtigen Maß an bewusster Kontrolle, die für jeden Menschen unterschiedlich ist. Genau diese unterschiedlichen Angebote werden gemacht, so dass Sie sich selbst das Beste für sich raussuchen können. Sollte einmal etwas dabei sein, dass Sie nicht möchten, dann lassen Sie es einfach weg. Suggestionen sind wie oben bereits beschrieben Einladungen oder Angebote, die man machen kann, aber ob Sie diese annehmen oder nicht, das bleibt ganz alleine Ihnen überlassen. Fühlen Sie sich frei.

Wie wird diese MP3 angewandt?
Den besten Effekt haben Sie, wenn Sie sich etwas Zeit für diese Trancereise reservieren, in der Sie ungestört sind und aktiv mitarbeiten. Sehen Sie Trancearbeit nicht wie ein Hörspiel an, bei dem Sie sich passiv beschallen lassen können. Sie sind der größte Wirkfaktor. Es ist Ihr Körper und es sind Ihre Prozesse. Deshalb führen auch Sie die Veränderung herbei. Die Hypnose alleine kann das nicht. Sie ist auf Ihre aktive Teilnahme angewiesen. Deshalb stellen Sie sich die inneren Bilder und Angebote, die für Sie passen so bildhaft vor, wie Sie nur können  (keine Angst, es muss nicht unbedingt ein Full-HD-3D Bild sein, ein einfaches "dran denken" reicht). Dadurch, dass Ihr Gehirn in einer anderen Wellenform arbeitet, reagiert Ihr Körper dann auf dieses Bild und die Effekte entstehen. Nur wenn Sie an nichts denken und sich nur beschallen lassen passiert nichts. Dann ist das für Ihr Unbewusstes so, wie wenn draußen vor Ihrem Haus ein Auto vorbeifährt. Es wird als Störgeräusch deklariert und ausgeblendet, ohne weiteren Effekt. Aber wenn Sie in diesem Zustand Ihrem Unbewussten ein zielführendes hilfreiches Bild anbieten, dann wird Ihr ganzer Körper alles daran setzen dieses Bild für Sie umzusetzen und zwar auf unwillkürlicher Ebene. Dabei können Sie diese Hypnose-Mp3 so oft anhören, wie es für Sie angenehm ist. Wenn Sie diese Hypnose-MP3 mit anderen Hypnose-MP3s oder CDs am selben Tag noch mischen wollen, achten Sie darauf, dass es thematisch zusammenpasst, sonst "überschreiben" Sie die Effekte der einzelnen MP3. Arbeiten mit mehreren Hypnose-MP3s über einen Tag verteilt (oder mehrere Tage) ist das problemlos möglich.

Was sind unwillkürliche Prozesse?
Unwillkürliche Prozesse sind alle Prozesse, die ohne Beeinflussung des Willens ablaufen. Sie sind schneller, stärker und effizienter als alle bewussten Prozesse und können von bewussten Anteilen nicht beeinflusst werden (da sie ja schneller sind, also bereits passiert sind bevor man denkt). Ein gutes Beispiel dafür ist das Autofahren. Wenn Sie während des Autofahrens alle Prozesse die dabei ablaufen bewusst machen müssten, würde man ewig brauchen, um ans Ziel zu gelangen und sicher wäre es auch nicht gerade. Sie glauben mir nicht? Dann fragen Sie sich doch einfach einmal selbst: Wie oft haben Sie denn bei Ihrer letzten Fahrt geschaltet?

Daran kann man schon erkennen, dass uns unser Unbewusstes viele Dinge abnimmt und automatisch und meistens auch sehr gut erledigt.
"Lesen" ist ein anderes Beispiel. Lesen läuft bei uns so unwillkürlich ab, dass wir es nicht mehr nicht tun können, selbst wenn wir es wollen würden. Das hat also mit unserem Willen nichts zu tun. Versuchen Sie beispielsweise, wenn Sie auf die nächste Zeile schauen, das erste Wort davon jetzt einmal ganz bewusst nicht zu lesen! Sie werden merken, es funktioniert nicht - jedenfalls nicht ohne Trick (man kann ja den Blick unscharf stellen etc.)

Mir geht es v.a. darum, dass Sie Ihre schnellen, starken, unwillkürlichen Prozesse nutzen, damit Sie an Ihr Ziel gelangen und genau deshalb werden auch diese in der Hypnose-MP3 auch angesprochen und aktiviert.
Von dem Moment an, an dem Ihr Unbewusstes für Sie stimmige Suggestionen annimmt (das können Sie auch gerne vorher bewusst überprüfen!), wird Ihr Körper alles dafür tun Sie auf eine ganz hilfreiche und zielführende Art und Weise auf dieser tieferen, schnelleren und stärkeren Ebene ganz automatisch zu unterstützen.
Es geht in meinen Hypnose-MP3s also immer um die Stärkung der unwillkürlichen Prozesse Ihres Organismus.
 

Du kennst jemanden, der von dieser Seite profitieren könnte?
Teile sie!

Kurz und knapp

Dipl. Psychologe
Magister Soziologe, M.A.
gepr. Hypnotiseur

An der Trift 24
D-66123 Saarbrücken
Saarland

Telefon: +49 681 9354291
Telefax: +49 681 9354292
Email: info@hypnosepraxis-huesslein.de
NGH Zertifikat
© HYPNOSEPRAXIS HÜSSLEIN
Copyright 2020 - Hypnosepraxis Hüsslein - All Rights Reserved
Carsten Hüsslein
Hypnosepraxis Hüsslein
An der Trift 24
66123 Saarbrücken